Entgegen der Aussagen einiger Rollershops passt die PX-Gabel ohne Problem in die Sprint. Nicht einmal Modifikationen am Schloss oder in der Länge mußte ich vornehmen.
Die PX-Gabel ist im unteren Teil ca. 4-5cm länger und zwischen der unteren Lagerstelle und der Platte für den Kotflügel etwas kürzer. D.h. man muss etwas von der Kaskade (ca. 1cm) abschneiden, was aber nicht wirklich auffällt. Mit einem PK-Bitubo, der ca. 6-7cm kürzer ist als die PX-Version kann die Längendifferenz gut und einfach ausgeglichen werden, damit die Sprint nach dem Umbau nicht wie eine Jopper aussieht. Da der PK-Bitubo wiederrum etwas zu kurz ist verwende ich längere Schrauben oben am Dämpfer, auf denen ich mit einer Distanzbuchse (oder 2-3 Muttern) die nötige Distanz zum Aufnahmepunkt an der Lenksäule schaffe. Sehr gut sind die einstellbaren Bitubos! Zum einen kann man die Federvorspannung via Mutter einstellen, zum anderen die Dämpfereigenschaften (Soft - Hard). Leider sind die Feder-Dämpfer-Beine sehr teuer.    |
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